close2jazz No.12: Arne Huber 4tett, Jazz für Fortgeschrittene

16.11.2012 – Beim 1. Dutzend-Konzert unserer close2jazz-Reihe konnten wir erleben, in welche Richtungen sich Jazzmusik entwickeln kann. Hier waren vier Vollblutmusiker am Werk, die mit großer Leidenschaft die teils recht komplexen Kompositionen des Bandleaders Arne Huber musikalisch umgesetzt haben. Zwischendurch gab es auch einige hochkarätig arrangierte Standards, mit den die Band zeigen konnte, welch großes Potential in ihr steckt. So konnten wir einen Abend erleben, der die bewusst breite Stil-Palette der close2jazz-Konzerte um eine weitere Facette ergänzen konnte. Der „Ersatzmann“ Peter Gall hat gezeigt, dass es für einen Schlagzeuger sener Güteklasse kein Problem darstellt, sich in dieser eingespielten Formation zu behaupten, er begeisterte bei Begleitung und Soli mit einfühlsamen Grooves und präzisem Timing. Danke an die Band für einen musikalisch hochgradig gelungenen Abend!