Brandneu aus Italien eingetroffen: coole Brillen von L.G.R

Wer oder was ist eigentlich L.G.R ?

Im Jahr 2005 entdeckte der Gründer der Firma L.G.R, Luca Gnecchi Ruscone während einer Afrika-Reise bei einem Besuch eines von seinem Großvater gegründeten Kaufhauses in Asmara (Eritrea) eine Kiste mit aus der Kolonialzeit stammenden Sonnenbrillen. Sein Großvater, der von 1930 bis 1970 in Afrika gelebt hat und mehrere Kaufhäuser mit italienischer Importware betrieb hat die Brillen 50 Jahre vorher aus Italien eingeführt.

Luca Ruscone
Luca Gnecchi Ruscone

Vom eleganten Design der Brillen fasziniert, hat Luca die verbliebenen Modelle mit zurück nach Italien gebracht. Die spontane Resonanz auf diese einzigartigen Sonnenbrillen war so positiv, dass er nach einigen Recherchen die alten im Jahr 1968 geschlossenen Produktionsstätten aufspürte und bald darauf wieder in Betrieb nahm. Er begann mit der Produktion einer kleinen Auflage der authentischen Brillen, die er mit großem Respekt für die handwerkliche Tradition mit den Original-Maschinen unter Verwendung hochwertiger Materialien anfertigte. Kurz darauf gingen die ersten Bestellungen ein und er selbst organisierte den Verkauf der Brillen an exklusive Mode-Boutiquen in ganz Europa. Bei einem Showroom Event in Paris, bei dem er mit seiner inzwischen sehr erfolgreichen Kollektion teilnahm, wurde zum ersten Mal ein angesehenes Mode-Magazin auf ihn und seine Brillen aufmerksam und ein erster großer Artikel wurde in der Vogue France veröffentlicht. Zur gleichen Zeit erweiterte Luca die Kollektion mit neuen Designs und 2008 stellte er auf der SILMO in Paris die Kollektion erstmalig bei einer Optik-Messe vor. Seit dieser Zeit ist Marke L.G.R offiziell exklusiv bei ausgewählten, führenden Augenoptikern weltweit erhältlich und L.G.R arbeitet konsequent  an der Verbesserung der Produkte, des Styles, der Qualität und der Eleganz. Wir sind sehr stolz darauf, zu den wenigen, ausgesuchten Augenoptikern zu gehören, die diese tolle Kollektion mit Kultstatus-Potenzial brandneu im Programm haben!