Freitagabend bei Robert Theobald in der Buchscheer: Apfelweinprobe einmal anders …

Am Freitag, den 27. März wurde in Robert Theobalds Buchscheer eine Weinprobe der ganz besonderen Art veranstaltet: Jens Becker von der Apfelweinhandlung und Christian Lebherz von Cool-Climate in der Brückenstraße 21 waren als fachkundige Moderatoren eingeladen, ihre außergewöhnlichen Produkte in einer vergleichenden Weinprobe zu präsentieren. Dabei gab es einige besondere Apfelweinspezialitäten von Jens Becker zu probieren, die im direkten Vergleich mit den größtenteils aus biodynamischen Anbau stammenden Weinen aus dem Programm von Weinsommelier Christian Lebherz, der seine Weine in der Apfelweinhandlung von Jens Becker zum Verkauf anbietet, verkostet wurden. Das besondere war, dass jeweils ein Apfel- und ein Rebenwein vergleichend probiert wurden, die von den beiden Spezialisten so ausgewählt wurden, dass besondere Geschmackseigenschaften bei den beiden Getränken teils erstaunliche Parallelen boten. Zu den jeweiligen Vergleichsgetränken gab es spannende und hoch kompetente Erklärungen der beiden Spezialisten und Apfelweinwirt Robert Theobald  sorgte mit unterhaltsamer Moderation und  einem zum Thema passenden Spezial-Snack, einem pikanten Hefekuchen vom Blech mit Handkäse, Trauben und Äpfeln dafür, dass auch der Hunger keine Chance an diesem sehr informativen und unterhaltsamen Abend hatte. Nach der Präsentation standen die beiden Experten und auch Robert Theobald noch für Fragen rund um Wein und Apfelwein zur Verfügung. Das war ein toller und informativer Abend, der allen beteiligten Gästen richtig viel Spaß gemacht hat. Vielen Dank dafür an Robert Theobald, Jens Becker und Christian Lebherz!